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‚iPhone, bitte zum Diktat!’:


Von CreaLog GmbH

Spracherkennung revolutioniert Schreiben von SMS und Email

München, 3. August 2010 - Diktieren statt tippen - so leicht haben Sie noch nie eine SMS verfasst! Davon können sich iPhone-Nutzer überzeugen: ‚Dragon Dictation’ gibt es seit dem 2. August auch auf Deutsch - zunächst sogar kostenlos. Mit dieser App „schreiben“ sie eine SMS oder Email, ohne einen Finger krumm zu machen. Per Datenkanal geht die Spracheingabe an einen Hochleistungsserver und kommt Sekunden später als fertiger Text zum iPhone zurück. Jetzt nur noch den Empfänger ergänzen, und die Nachricht kann sofort verschickt werden. Hinter der bereits in den USA und Großbritannien erfolgreichen Lösung steckt die leistungsfähige Spracherkennung von Nuance, die auch der Sprachportal-Spezialist CreaLog bei seinen Self Service-Lösungen einsetzt.
Thumb In den USA hat es ‚Dragon Dictation’ bereits kurz nach dem Start auf Platz 2 der Business Apps geschafft. CreaLog-Geschäftsführer Michael Kloos ist überzeugt: „Diese Anwendung wird im deutschsprachigen Raum eine Killer App! Weil sie intelligent und komfortabel ist, weil sie die Produktivität erhöht – und weil sie auf die Spracherkennung des Marktführers Nuance setzt. Wir nutzen Nuance Spracherkennung seit Jahren erfolgreich im Telefonbanking, beim telefonischen Kundenservice und in Störfall-Hotlines. Ich bin mir sicher: Wer künftig Dragon Dictation nutzt, erwartet auch im telefonischen Self Service hohe Erkennungsqualität. Da sind unsere Kunden klar im Vorteil.“ Die schnellste Telefon-Überweisung Europas Besonders schnell und komfortabel ist CreaLog Telefon-Banking, das auch mit Nuance-Spracherkennung arbeitet: Kunden der Sparda Banken benötigen gerade mal 45 Sekunden für einen kompletten telefonischen Überweisungsauftrag, den sie in einem Satz anweisen können. Und zwar einschließlich Anwahl des Sprachportals, sicherer Legitimation, dem Überweisungsauftrag selbst und der Auftragsbestätigung – ein echter Europa-Rekord!“ Auch bei PAYBACK unterstützt Spracherkennung den Kundenservice Rund um die Uhr können Kunden am PAYBACK Service-Telefon ihren Punktestand erfragen, eine neue Karte beantragen, Ihre Adresse und Telefonnummer ändern, beliebige Fragen an das Unternehmen stellen (CreaVoice FAQ) oder dem Unternehmen in Kundenzufriedenheitsbefragungen ihre Meinung sagen (CreaVoice Survey). So vielfältig sind die Möglichkeiten der telefonischen Selbstbedienung, dass oft gar keine persönliche Betreuung durch einen PAYBACK-Mitarbeiter mehr nötig ist. Spracherkennung funktioniert Ob bei SMS oder Email, im telefonischen Kundenservice, bei der Adresseingabe im Navi oder der Bedienung des Autos: Spracherkennung hält in immer mehr Bereichen Einzug, weil sie funktioniert und einfach zu nutzen ist. Über CreaLog Mit Referenzen in 26 Ländern ist CreaLog führender Anbieter von Sprachdialog-Lösungen in Europa. Die CreaLog VoiceXML-Plattform ist vollständig web-administrierbar und befindet sich bei über 400 Kunden aus mehr als 30 Branchen im Einsatz - mit insgesamt rund 41.000 installierten Lines. Zu den Anwendern zählen Banken und Versicherungen ebenso wie Versorger und Öffentliche Verwaltung, Telekommunikations- und Medien-Unternehmen. Voice Portale von CreaLog stellen ein Höchstmaß an Dialog-Qualität auf Basis ‚natürlichsprachlicher’ Spracherkennung sicher. Sie sind in der Lage, eine große Anzahl von Wörtern und ganzen Sätzen in über 44 Sprachen zu erkennen und intelligent zu verarbeiten. Außerdem unterstützen CreaLog-Portale die sehr menschlich klingende Sprachsynthese weltweit führender Anbieter. Die CreaLog Voice Portal-, Unified Messaging- und CTI-Lösungen für Carrier und Firmenkunden erhielten 2005 und 2006 den „Best of CeBit Award“  unter anderem für ‚Interactive Voice Video Response’. In den Jahren 2008 und 2009 gab es gleich mehrere Auszeichnungen für CreaLog: - den „Best of CeBit Award“ für die natürlichsprachliche Informations- und FAQ-Lösung ‚CreaVoice FAQ’, - den Voice Award 2008 ‚Best Enterprise Services’ für das Telefonbanking der HypoVereinsbank, - einen weiteren Award als Sieger beim Voice Contest 2008 für den intelligenten Taxiruf ‚Cabfish’ - sowie 2009 den Silber-Award für ‚ELVIS’, das sprachgesteuerte Internetradio für Mobile Endgeräte. Pressekontakt: Nicolai Jereb Comfact Kommunikation und Design Römerstraße 12 40476 Düsseldorf Tel.: 0211 - 490095 Fax: 0211 - 490393 nicolai.jereb@comfact.de


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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürgen Walther , verantwortlich.

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